E-Check

Das anerkannte Prüfsiegel für die Sicherheit Ihrer elektrischen Anlagen oder Geräte

Der E-Check ist die professionelle Lösung für ein Mehr an Sicherheit im Umgang mit Strom. Er wird ausschließlich von extra hierfür geschulten Innungsfachbetrieben durchgeführt. Nur wer zusätzliche Qualifikationen anhand von Praxisseminaren erworben hat, darf den E-Check anbieten und sich E-Check-Fachbetrieb nennen.

echeck
Und hier sind wir für Sie da.
Schließlich geht es darum, teuren Elektroschäden vorzubeugen und Leben zu schützen.

Grund 1 – Schutz
Der E-Check gibt Ihnen die Gewissheit, dass die geprüfte Elektroinstallation und die geprüften Elektrogeräte allen Sicherheitsaspekten genügen. Damit schützen Sie Ihre Familie und Ihren Betrieb.

Grund 2 – Schadensersatzansprüche
Der E-Check schützt im Regelfall vor eventuellen Schadensersatzansprüchen. Sie haben alle Prüf- und Messergebnisse schwarz auf weiß vorliegen und ersparen sich somit unangenehme Überraschungen.

Grund 3 – Energiesparen
Der E-Check bietet echten Mehrwert mit der vom Elektromeister angebotenen Energiesparberatung. So sparen Sie Kosten und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Grund 4 – Schadensvorbeugung
Der E-Check beugt vor, bevor ein Schaden entsteht. Als Unternehmer liegt Ihnen ein reibungsloser Betriebsablauf am Herzen. Mit dem E-Check sind Sie vor unnötigen Ausfallzeiten und teurem Datenverlust geschützt.

Grund 5 – Verpflichtungen
Der E-Check weist gegenüber Gewerbeaufsichtsämtern, Berufsgenossenschaften und Versicherungen den einwandfreien Zustand Ihrer Elektroanlage nach. So kommen Sie allen gesetzlichen Verpflichtungen nach. Und nicht nur das: Viele Versicherungen erkennen den E-Check an und ermäßigen die Prämien.


Was untersucht der E-Check?
Geprüft werden unter anderem: Elektroinstallationen, Schutzeinrichtungen wie Fehlerstromschutzschalter, Personenschutzautomaten, Schutzeinrichtungen in der Verteilung etc., außerdem ortsfeste elektrische Geräte oder elektrobetriebene Maschinen wie z. B. Herde, Kopierer, Aktenvernichter etc.
Des Weiteren werden Geräte wie Computer, Drucker, Bildschirme, Kaffeemaschinen, TV-, Hifi- und Videoanlagen einer Prüfung unterzogen.
Aber auch Kontroll- und Sicherheitssysteme werden im Rahmen des E-Checks kontrolliert, ebenso Konferenztechnik und Präsentationstechnik sowie Arbeitsplatzbeleuchtung und Schutzeinrichtungen für Blitzschlag und Überspannung.

Was kostet der E-Check?
Die Kosten für den E-Check richten sich zum einen nach der Größe Ihrer Anlage und der Anzahl der Geräte. Zum anderen sind sie aber auch vom Umfang der Beratungsleistung im Rahmen des E-Check abhängig. 
Der E-Check bezieht sich generell nicht nur auf den Bereich Sicherheit. Im Rahmen des E-Checks können Sie sich darüber hinaus auch noch in den Bereichen Komfort und Energiesparen beraten lassen.
 Für die genauen Kosten in Ihrem Fall fragen Sie am besten bei uns nach. Wir machen Ihnen gerne ein konkretes Angebot.
Sie sollten nicht wegen veralteter Anlagen und deren Schadenspotenzial unnötig tief in Ihren Geldbeutel greifen müssen.


Der E-Check – eine sichere Entscheidung.
Sind noch Fragen offen geblieben? Wir beantworten Ihnen diese gerne.
Rufen Sie uns einfach an: 0251-399 20 0.
Wünschen Sie einen Rückruf, dann schicken Sie uns eine Mail.